*

Über mich

Katharina Auerswald

Katharina Auerswald

Dipl.-Ingenieurin

Trainerin

Coach / Aufräumcoach

Studium an der Technischen Hochschule für Maschinenbau und Textil, 30 Jahre Berufserfahrung in der freien Wirtschaft und als selbstständige Unternehmerin.

Wie ich zu meinem Thema kam:

Bereits während meines Studiums stellte ich fest, wie sich Ordnung, Struktur und klare Organisation positiv auf meine Leistung und mein Wohlbefinden auswirkten.

Und später im Beruf bestätigte sich mein Verdacht: Die Geschichte vom kreativen Chaos ist eine Lebenslüge!

In den nächsten 20 Jahren erprobte ich in verschiedenen Bereichen die Wirkung von Ordnung und Klarheit mit einem stets positiven und sofort spürbaren Ergebnis.

Der Weg der klaren Linie begann...

Die klare Linie im zweiten „Jahrsiebt“ 

Sechs Jahre lang lag der Schwerpunkt meiner Tätigkeit auf der Büroorganisation und dem Aufräumcoaching,. Auch die Trainings behandelten diese Themen. Im Jahre 2015, im siebten Jahr meiner Selbstständigkeit, kamen nach und nach neue Themen hinzu. Seit 2016 biete ich Menschen, die Klarheit für innere Prozesse, für neue Entscheidungen und weitere Entwicklung suchen, Einzelcoaching an.

Mein Arbeitsmotto:

Wertschätzung und Humor!

Ich möchte den Menschen keine Ratschläge erteilen, sondern gemeinsam, unter Berücksichtigung ihrer individuellen Bedürfnisse, passende Lösungen erarbeiten.

In meinen Seminaren und Vorträgen vermittle ich keine Theorien, sondern praxiserprobte Strategien.
Ich liebe es, die Menschen mit lebendigen Methoden und authentischem Auftreten zu motivieren.

Was macht mich aus:

Mut – ich fürchte mich weder allein im dunklen Wald noch vor neuen Herausforderungen.

Offenheit – ich sage, was ich denke (zugegeben, es ist nicht immer zu meinem Vorteil) und begegne den Menschen mit Neugier und ehrlichem Interesse.

Lust auf Weiterentwicklung – ich liebe es, Neues auszuprobieren, unbekannte Länder auf eigene Faust zu erkunden und mich stets weiterzubilden. Mehrere Tage bis Wochen im Jahr widme ich gezielten Fortbildungen.

Künstlerische Tätigkeit – Seit meiner Kindheit bin ich gestalterisch tätig und experimentiere gerne mit diversen Materialien. Zurzeit erarbeite ich Objekte aus Draht mit einer fast ausgestorbenen Technik des Drahtbindens aus dem 18. Jahrhundert. 

Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail